Unternehmensaufbau & Projektassistenz (intern) (m/w/d)
Werkstudentin
Du willst echte Verantwortung übernehmen und sehen, wie Prozesse von Grund auf entstehen? Bei ifect unterstützt du unser internes Team beim Aufbau und der Weiterentwicklung unserer Services rund um Buchhaltung, Controlling und Finanzierung. Dein Beitrag schafft Struktur, Klarheit und Wachstum – intern wie extern.
Deine Aufgaben
- Unterstützung bei internen Projekten zum strukturierten Unternehmensaufbau
- Mitarbeit an der Entwicklung skalierbarer Prozesse für unsere Finance-as-a-Service-Angebote
- Begleitung bei der Einführung automatisierter Workflows, z. B. Rechnungsfreigaben
- Erstellung interner Analysen und Reports für Management und Strategieentwicklung
- Unterstützung im operativen Tagesgeschäft: Projektkoordination, PMO, Dokumentation
Das bringst du mit
- Studium mit wirtschaftlichem Fokus (BWL, Finance, Wirtschaftsinformatik o. ä.)
- Bachelor abgeschlossen, auf dem Weg zum Master? Super!
- Strukturierter Denkstil, Spaß an Prozessoptimierung und Organisation
- Excel-Kenntnisse und sicherer Umgang mit Office-Tools
- Interesse an Themen wie Liquiditätsmanagement, Treasury & Reporting
Wir bieten
- 15–20 Std./Woche mit flexibler Zeiteinteilung
- Möglichkeit zu Remote-Arbeit
- Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleg:innen und Führungskräften
- Aktiver Beitrag zum Ausbau eines jungen, professionellen Unternehmens
- Raum für Verantwortung, Ideen und persönliche Weiterentwicklung
Deine Ansprechpartnerin
Start: ab sofort – sei dabei, wenn Finance as a Service Wirklichkeit wird.